BSD -----
KAMPAGNE

    HIGH TECH –
HIGH SPEED –
   HIGH PERFORMANCE


  WIR SCHIEBEN (FÜR) DEUTSCHLAND AN 



BERCHTESGADEN (BSD)

In den letzten Jahren hat der deutsche Sport der Bundesrepublik mit herausragenden Erfolgen und Veranstaltungen ein neues Identifikationsgefühl vermittelt. Der Bob- und Schlittenverband für Deutschland (BSD) und seine Partner haben maßgeblich dazu beigetragen. „Wir wollen jetzt nicht einfach zur Tagesordnung übergehen sondern diese Entwicklung langfristig und nachhaltig für den deutschen Sport und seine Partner unterstützen“, sagt Andreas Trautvetter, Präsident des Bob- und Schlittenverbandes für Deutschland (BSD). „Der Sport muss das Wir-Gefühl ständig weiter tragen.“




INTERNATIONAL ANERKANNTES VORBILD
 


Die alljährliche Erfolgsgarantie bei den internationalen Highlights im Bob, Rennrodeln und Skeleton macht den BSD in Kombination mit professioneller Verbandsführung, schlanken Strukturen, Weltklassetrainern und sauberem Sport zur hochwertigen Marke. Die architektonische Qualität seiner vier Kunsteisbahnen in Altenberg, Königssee, Oberhof und Winterberg dient als international anerkanntes Vorbild für den Sportstandort Deutschland.   „high tech – high speed – high performance: Wir schieben (für) Deutschland an“, steht als Dank an Gesellschaft, Politik und Wirtschaft für eine jahrzehntelange Partnerschaft. Es steht als Motivation für den Willen und das Ziel der permanenten Weiterentwicklung. Es steht für eine positive Zukunft des deutschen Spitzensports.   Der BSD ruft alle Sportorganisationen in Deutschland auf, sich dieser Bewusstseinskampagne anzuschließen.



MILLIONEN-ZIELGRUPPE UND ALLEINSTELLUNGSMERKMAL


Ausdruck findet die Unterstützung in einer Bewusstseinskampagne. Sie setzt auf der Corporate Identity des BSD auf und lautet: „high tech – high speed – high performance: Wir schieben (für) Deutschland an“. Diese Kampagne ist bis zu den Olympischen Winterspielen Vancouver 2010 angelegt. Und sie steht für das Bekenntnis, „was wir leisten, leisten wir für Deutschland“. Der BSD ist für diese Kampagne prädestiniert. Er ist ein global player mit einer Millionen-Zielgruppe und dem Alleinstellungsmerkmal „anschieben“. Innovation, Emotion und Aktion kennzeichnen seine Sportarten. Die Verbandsfarben Blau und Silbergrau – Eis, Kälte und Stahl - vermitteln ebenso Faszination wie das Schwarz/Rot/Gold der Wettkampfkleidung seiner Athletinnen und Athleten.