BSD.RENNRODELN

 

NEWS


Rennrodeln: Doppelsitzer zeigen Bestleistungen
Zweiter zentraler Startlehrgang am Königssee

Berchtesgaden (bsd/21.09.2016) Nach den Rennrodel-Damen mussten sich nun auch die BSD-Doppelsitzer vom 17. bis 20. September den zentralen Leistungsüberprüfungen stellen. Im Zuge des Startlehrgangs am Königssee trainierten insgesamt fünf Doppelsitzer an den Sportstätten in Berchtesgaden, um kurz vor Saisonbeginn und den anstehenden Qualifikationsrennen den aktuellen Leistungsstand jedes Sportlers zu ermitteln.



Rennrodeln: Saisonvorbereitung am bayerischen Königssee
Zweiter zentraler Startlehrgang

Berchtesgaden (bsd/16.09.2016) Die Wintersaison 2016/17 steht kurz bevor. Doch ehe es auf die vereisten Bahnen geht, absolviert das deutsche Rennrodel-Team um Cheftrainer Norbert Loch vom 12. bis 21. September 2016 den zweiten Startlehrgang am bayerischen Königssee.



Rennrodel: Eisstart-Lehrgang in Oberhof mit Highlight in der Höhe
Trainingsgruppe Oberwiesenthal

Oberwiesenthal (bsd/05.09.2016) Die Rennrodel-Trainingsgruppe aus Oberwiesenthal (A bis C Kader) nutzte für einen Trainingslehrgang in der vergangenen Woche die Eisstartanlage am Bundesstützpunkt in Oberhof. Im Fokus des Lehrgangs stand ein Starttechniktraining, welches unter der sportwissenschaftlichen Betreuung von Peter Dick und Patrick Burkhardt vom OSP Chemnitz Dresden begleitet wurde.



Rennrodel: Eitberger und Langenhan nicht zu schlagen
24. FIL Sommerrodel-Cup (02./03.09.16)

Ilmenau (bsd/05.09.2016) Am Samstag (03.09.2016) wurde im thüringischen Ilmenau der 24. internationale FIL Sommerrodel-Cup ausgetragen. Bei den Damen siegte Lokalmatadorin Dajana Eitberger, bei den Herren setzte sich Routinier Andi Langenhan durch.



Rennrodel: Kufensportler halten Balance auf dem Wasser
Trainingsgruppe Sachsen in Bad Endorf

Bad Endorf (bsd/24.08.2016) „Aufs Wasser gegangen, um auf Eis erfolgreich zu sein“. Das war das Motto, unter welches Bundestrainer Torsten Görlitzer den Sommerlehrgang in der Bundespolizeischule Bad Endorf gestellt hat. Die A-Kader Athleten um Julia Taubitz, Chris Eißler, Ralf Palik sowie die beiden Junioren-Doppel Semmler/Pfeiffer und Heinze/Illmann spulten dabei in der zweiten Augustwoche (08. bis 12.08.2016) ein intensives wie auch abwechslungsreiches Programm ab.



Rennrodel: Raus aus dem Kraftraum – rauf auf die Berge!
Ein Trainingslager der besonderen Art

Südtirol (bsd/23.08.2016) Ein Trainingslager der besonderen Art absolvierte die Berchtesgadener Rennrodel-Trainingsgruppe in Toblach in Südtirol. Von Montag bis Donnerstag (15. bis 18. August 2016) wurde ein dreitägiges Tourenprogramm durch die alpine Bergwelt der Dolomiten veranstaltet.



Rennrodel: Rollende Sommerschlitten begeistern Kids
Nachwuchsrennrodel-Camp in Winterberg

Winterberg (bsd/23.08.2016) Unter dem Motto „Sommerrodeln - was machen Wintersportler im Sommer“ wurde in der vergangenen Woche (15. bis 19.08.) vom Bundesstützpunkt Winterberg ein Rennrodel-Nachwuchscamp organisiert. Insgesamt nahmen 18 Kinder teil, die in einem Zeltlager auf einer Berghütte untergebracht wurden.


Treffer 1 bis 7 von 1030
<< Erste < Vorherige 1-7 8-14 15-21 22-28 29-35 36-42 43-49 Nächste > Letzte >>